Prof. Dr. Max Ringlstetter

Wissenschaftlicher Leiter des IDM

Prof. Dr. Max Ringlstetter ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswi

Prof. Dr. Max Ringlstetter

Wissenschaftlicher Leiter des IDM

Prof. Dr. Max Ringlstetter ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Organisation und Personal an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und Leiter des IDM – Institut für Digitales Management GmbH. Im Anschluss an das BWL-Studium, promovierte und habilitierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Parallel dazu war Prof. Ringlstetter auch über verschiedene Tätigkeiten in der Unternehmenspraxis, wie z.B. bei McKinsey & Company, STRATEGEMA und am Institut für Unternehmensentwicklung aktiv.

Business is like riding a bicycle. To keep your balance you must keep moving."

Vinzenz Krause

Geschäftsführer IDM

Vinzenz Krause, M.Sc., schloss an der Universität Bamberg seinen Master of Busi

Vinzenz Krause

Geschäftsführer IDM

Vinzenz Krause, M.Sc., schloss an der Universität Bamberg seinen Master of Business Administration ab und absolvierte ein weiteres Masterprogramm (European Human Ressource Management) an der LUISS Business School (Italien), EMLYON Business School (Frankreich) und Radboud Universität (Niederlande). Im Rahmen seiner externen Promotion am Lehrstuhl von Prof. Dr. Max Ringlstetter beschäftigt er sich mit dem Phänomen der „Organisationalen Stille“. Zudem lehrt Vinzenz Krause aktuell an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in den Themengebieten der Organisationsentwicklung und Digitaler Geschäftsmodelle. Parallel hierzu arbeitete er als Senior Consultant international im Bereich der Entwicklung und Implementierung von digitalen Geschäftsmodellen. Im Anschluss an seine Beratungstätigkeit wurde er geschäftsführender Gesellschafter des IDM – Institut für Digitales Management GmbH.

„Never miss a good crisis."

Ole Ibbeken

Senior Consultant

Ole Ibbeken, M.Sc., studierte BWL mit einem Schwerpunkt im Bereich Finanzen an d

Ole Ibbeken

Senior Consultant

Ole Ibbeken, M.Sc., studierte BWL mit einem Schwerpunkt im Bereich Finanzen an der Westfälische Wilhelms-Universität Münster, der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Zudem absolvierte er eine Auslandssemester an der Xiamen University in der Volksrepublik China.

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."

Anna-Sophie Risch

Product Owner

Anna-Sophie Risch, M.Sc., absolvierte ihr Bachelorstudium in Wirtschaftswissensc

Anna-Sophie Risch

Product Owner

Anna-Sophie Risch, M.Sc., absolvierte ihr Bachelorstudium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Unternehmensführung an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und an der Yeditepe University Istanbul (Türkei). Ihr Masterstudium hat sie erfolgreich an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und an der Università degli Studi di Trento (Italien) mit dem Schwerpunkt Entrepreneurship and Social Innovation und Leadership abgeschlossen.

„In einer zunehmend komplexen und dynamischen Welt helfen wir unseren Kunden, den Status Quo ständig zu hinterfragen und Stillstand zu vermeiden.“

Dr. Björn Schäfer

Freelance Consultant

Dr. Björn Schäfer ist als Freelance Consultant für die Mitglieder des IDM –

Dr. Björn Schäfer

Freelance Consultant

Dr. Björn Schäfer ist als Freelance Consultant für die Mitglieder des IDM – Institut für Digitales Management GmbH tätig. In Kooperation mit der ESSCA School of Management entwickelte er Führungskräfteworkshops und setzte diese deutschlandweit um. Dr. Schäfer studierte an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und der Universität Oradea (Rumänien). 2013 promovierte er zur Konvergenz der Führung von Einzelhandelssystemen (summa cum laude). Seine Forschungsthemen sind eng mit seinen Beratungserfahrungen verknüpft und immer auf den Mehrwert für die Praxis gerichtet.

We gain knowledge much faster than we gain wisdom."

Dr. Paul Goldmann

Freelance Consultant

Dr. Paul Goldmann ist als Freelance Consultant für die Mitglieder des IDM – I

Dr. Paul Goldmann

Freelance Consultant

Dr. Paul Goldmann ist als Freelance Consultant für die Mitglieder des IDM – Institut für Digitales Management GmbH tätig. 2020 promovierte er an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt zu Empirical examinations on bright and dark sides of personality traits in the context of destructive management and leadership.

„Innovation macht auch – und insbesondere – nicht vor dem HR Management halt. Wir unterstützen Sie darin, Ihr Personalmanagement zukunfts- und mitarbeiterorientiert aufzustellen und wichtige Potentiale zu heben.“

Christina Altendorfer

Senior Consultant

  • Christina Altendorfer

    Senior Consultant

    Christina Altendorfer, M.Sc., absolvierte ihr Bachelorstudium in Wirtschaftspädagogik I an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Ihr Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Leadership & Human Resources hat sie erfolgreich an der Ludwig-Maximilians-Universität und an der Tongji University Shanghai, China abgeschlossen. Parallel zu ihrem Studium hat sie bereits diverse praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources gesammelt. 

    „Niemand, der sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut“

    Henrik Maria Bienstein

    Consultant

    Henrik Maria Bienstein, MBA, absolvierte sein duales Bachelorstudium in Wirtscha

    Henrik Maria Bienstein

    Consultant

    Henrik Maria Bienstein, MBA, absolvierte sein duales Bachelorstudium in Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt E-Commerce) bei der Otto Group im Bereich der Unternehmensstrategie. Sein Masterstudium hat er erfolgreich an der Middlesex University London (Großbritannien) abgeschlossen. Parallel zu seinem Master hat er bereits umfangreiche Erfahrung im Aufbau und der Skalierung innovativer und digitaler Geschäftsmodelle gesammelt.

    Wir entwickeln für unsere Kunden State-of-the-art-Lösungen, um in einem digitalen und dynamischen Geschäftsumfeld erfolgreich zu sein."

    Luisa Koloch

    Junior Consultant

    Luisa Koloch, B.Sc., absolvierte ihr Bachelorstudium in Business Administration

    Luisa Koloch

    Junior Consultant

    Luisa Koloch, B.Sc., absolvierte ihr Bachelorstudium in Business Administration and Economics mit Schwerpunkt Management, Innovation und Marketing an der Universität Passau. Im Rahmen ihres Masterstudiums studiert sie Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marktorientierte Unternehmensführung an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

    Herausforderungen sehen wir als Chance, um einen Mehrwert für unsere Kunden zu generieren."

    Adrian Schadl

    Junior Consultant

    Adrian Schadl, M.Sc., absolvierte sein Bachelorstudium in Internationalen Manage

    Adrian Schadl

    Junior Consultant

    Adrian Schadl, M.Sc., absolvierte sein Bachelorstudium in Internationalen Management an der Hochschule Augsburg und an der National University of Galway (Irland). Derzeit studiert er im Rahmen seines Masterstudiums an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt in Marktorientierter Unternehmensführung.

    Unternehmen müssen sich kontinuierlich weiterentwickeln. Wir stehen Ihnen hierbei als Experten zur Seite.

    Franziska Weindel

    Junior Consultant

    Franziska Weindel, M.A., absolvierte ihr Bachelorstu

    Franziska Weindel

    Junior Consultant

    Franziska Weindel, M.A., absolvierte ihr Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personalmanagement und Marketing an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hof. Ihr duales Masterstudium im Bereich Business Development hat sie erfolgreich an der Steinbeis University Berlin abgeschlossen. Parallel zu ihrem Master hat sie bereits während ihrer dualen Tätigkeit bei der Siemens AG als Junior Customs Specialist umfangreiche praktische Erfahrung gesammelt.

    „The Only Constant in Life Is Change”

    Marthy Matten

    Associate

    Marthy Matten, B.Sc., absolvierte sein Bachelorstudium im Internationalen Manage

    Marthy Matten

    Associate

    Marthy Matten, B.Sc., absolvierte sein Bachelorstudium im Internationalen Management mit Vertiefungen im Bereich Marketing und E-Business an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Zurzeit studiert er an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt Betriebswirtschaftslehre im Master mit dem Schwerpunkt Marktorientierte Unternehmensführung.

    Ein ständiger Wandel stellt uns vor neue Herausforderungen. Gleichzeitig ergeben sich daraus immer neue Chancen, die wir mit unseren Kunden nutzen möchten.“

    Mariano von Fürstenberg

    Associate

    Mariano von Fürstenberg, B.Sc., absolvierte sein Bachelorstudium in Betriebswir

    Mariano von Fürstenberg

    Associate

    Mariano von Fürstenberg, B.Sc., absolvierte sein Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Supply Chain Management an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und an der Xiamen University (China). Sein Masterstudium belegt er ebenso an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt mit dem Schwerpunkt Business Analytics & Operations Research.

    „Die Digitalisierung führt zu immer schneller, iterierenden Veränderungen. Wir befähigen unsere Kunden mit diesen Entwicklungen Schritt zu halten und demzufolge unbesorgt in die Zukunft zu schauen.“

    Valentina Ehle

    Associate

    Valentina Ehle, B.Sc., absolvierte ihr Bachelorstudium in Betriebswirtschaftsleh

    Valentina Ehle

    Associate

    Valentina Ehle, B.Sc., absolvierte ihr Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management und Marketing an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und an der Universita Bocconi Mailand (Italien). Zur Zeit studiert sie an der Technischen Universität in München den Masterstudiengang Consumer Science mit Schwerpunkt Innovation und Entrepreneurship.

    „Digitalization drives change. Change creates new opportunities and business value. We enable our clients to grow sustainably by fueling the power of technology.“

    Leander Maximilian Otterbein

    Associate

    Leander Maximilian Otterbein absolviert sein Bachelor Studium mit dem Schwerpunk

    Leander Maximilian Otterbein

    Associate

    Leander Maximilian Otterbein absolviert sein Bachelor Studium mit dem Schwerpunkt Management und Marketing an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt mit zusätzlichen Vertiefungen im Bereich des Tourismus- und Eventmanagements an der Freien Universität Bozen-Bolzano (Italien).

    „Die Wirtschaft entwickelt sich fortlaufend weiter und offenbart die Notwendigkeit, sich an diese Veränderungen anzupassen. Das zentrale Ziel ist es, die Unternehmen bei diesem Wandel zu unterstützen.“